Das Lehrinstitut.

Unsere Geschichte. Unser Ansporn.

Ihr Kontakt zu uns
Kontakt 1

Haben Sie Fragen?

Treten Sie mit uns in Kontakt!
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

mehr erfahren...

Das Lehrinstitut.



OLI Gebäude 2019

Das ODAV Lehrinstitut wurde in den 80er Jahren als eine Förder-
einrichtung der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz und der Handwerkskammer für Oberfranken gegründet und bietet seither Schulungen, Fortbildungen und Seminare rund um den Personal-Computer an.

Von 2005 bis 2017 war das Lehrinstitut als eigenständige GmbH eine hundertprozentige Tochter der ODAV AG. Im Jahr 2018 wurde das Lehrinstitut wieder in die ODAV AG als Geschäftsbereich integriert.

Der Hauptanteil unserer Teilnehmer kommt aus Unternehmen, Betrieben, Handwerkskammern und Bildungszentren. Aber auch die Bundesagentur für Arbeit oder der Berufsförderungsdienst der Bundeswehr buchen die Seminare, Lehrgänge und Fortbildungskurse der ODAV, um neues Wissen zu vermitteln und attraktive Berufschancen zu eröffnen.



Unser Markenzeichen.



  Lehrgänge mit staatlich anerkannten Abschlüssen sowie Fortbildungen im kaufmännisch-organisatorischen Bereich

  Firmenseminare oder Inhouse-Schulungen für alle gefragten Standard-Softwareprodukte

  Viele davon werden von der Agentur für Arbeit oder nach dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz gefördert.