ODAV AG spendet für krebskranke Kinder.

Radfahrbegeisterte Mitarbeiterin beteiligt sich an "Kilometer für Kinder"-Aktion

Haben Sie Fragen?
Kontakt 1

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Interesse an einem unserer Produkte oder möchten einfach mehr über uns erfahren?

Treten Sie mit uns in Kontakt!

mehr erfahren...

Für ihr großes Engagement im Rahmen der Spendenaktion überreichte Karl Zollner, Vorstandsvorsitzender der ODAV AG, seiner Mitarbeiterin Viorica Hegedüs einen Scheck im Wert von 250 Euro.  

In einer schwierigen Zeit wie der Corona-Pandemie ist es umso wichtiger, gemeinnützige Organisationen zu unterstützen. „Der persönliche Einsatz von Frau Hegedüs hat mich sehr beeindruckt. Als sie mich fragte, ob sich unser Haus bei der speziellen Spendenaktion zugunsten krebskranker Kinder beteiligen würde, habe ich diesem Sponsoring spontan zugestimmt“, erklärte der Vorstandsvorsitzende.

Die Aktion „Kilometer für Kinder“ unterstützt seit 2017 die Deutsche Kinderkrebsstiftung, in dem sie die Freude am Radsport mit der Hilfe für kranke Kinder verbindet. Grundsätzlich spendet jeder Teilnehmer für jeden, während eines selbst gewählten Zeitraums, geradelten Kilometer 1 Cent an die Stiftung. In Ergänzung zum eigenen „Kilometersammeln“ können weitere Sponsoren zum Mitmachen motiviert werden. Genau das hat Viorica Hegedüs getan.

Währen­­­d einer Tagestour mit Freunden hat die ODAV-Kollegin mehr als 200 Kilometer für die Aktion auf dem Fahrrad zurückgelegt. Keine Frage, dass der Chef bei so viel Engagement für einen guten Zweck die erreichte Spendensumme noch etwas erhöhen wollte. „Ich freue mich, dass wir mit unserer Spende zu einem Bereich, wo Bestes für kranke Kinder und deren Familien geleistet wird, einen kleinen Teil beitragen können“, so Karl Zollner.



ODAV AG-Spendenaktion-WEB-02

Viorica Hegedüs und Karl Zollner bei der Scheckübergabe.



ODAV AG-Spendenaktion WEB-03

Burkhard Hein, Initiator der Aktion "Kilometer für Kinder", zusammen mit ODAV-Kollegin Viorica Hegedüs.